Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nur noch Desktop sichtbar

Hallo,

ich habe ein riesen Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen  ::)

Vor vier Tagen ging einfach mein Rechner aus. Nach dem Neustart fuhr er nur noch bis zum Desktop hoch, aber der Desktop blieb leer. Auch den Taskmanager kann ich nur für einen Bruchteil einer Sekunde öffnen.

Ich bin total verzweifelt. Hab ihn schon im abgesicherten Modus gestartet, Virenscanner, ScanDisc laufen lassen und eine Systemwiederherstellung gemacht. Nix hat geholfen. Alles was ich sehe, ist mein Wallpaper meines Desktops  :(:(:(

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich wäre sooooo riesig dankbar! Übrigens, jetzt schreib ich von einem Bekannten aus, da ich ja logischerweise auch nimmer ins Internet komme *g*.

Vielen Dank und liebe Grüße
Yvonne

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 17.03.04, 18:54:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Nur noch Desktop sichtbar:

Tja das könnte ja alles mögliche sein.
z.B.
Kabel locker oder defekt
CPU-Lüfter ausgefallen
RAM oder Netzteil hat´n Treffer
sonstige Hardware kaputt
könnte ein Hitzeproblem sein.
Hast du irgend welche Änderung vorgenommen vor dem Absturz? Kannst du den Rechner mit der Systemwiederherrstellung zurücksetzen?

Danke erstmal für die superschnelle Antwort!

Also, Veränderungen hatte ich nicht vorgenommen, bis auf ein Spiel, welches meine Tochter installiert hatte (kein sehr umfangreiches). Dazu muss ich sagen, meine Tochter kann das, hat es wirkich schon sehr oft gemacht. Während des Spielens ist er dann auf einmal abgestürtzt.

Mit der Systemwiederherstellung ist auch komisch. Abgestürzt ist der Rechner am 14.02.gegen 12:00 Uhr. Der einzige Systemwiederhertellungspunkt, den ich auswählen konnte (im abgesicherten Modus), war der 14.02 10:00 Uhr. Die Tage oder Wochen davor konnte ich nicht auswählen.

Wenn es ein Hardwareproblem wäre, wäre es dann möglich, dass alles im abgesicherten Modus noch läuft? Sorry, hardwaremäßig bin ich ne ziemliche Niete :-(

liebe Grüße

Yvonne


« Win XP: Windows Xp Hup-SignalWin ME: RAID funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...