Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altes MiniDisk an neues Laptop?

Hallo,

ich bin neu hier- sorry, wenn ich mich deshalb allzudoof anstelle.

Ich habe im April ein neues Laptop gekauft. Ich besitze auch ein Sony MiniDisk Gerät mit dem ich früher eigene Aufnahmen gemacht habe.

Diese würde ich gerne auf PC überspielen. Leider habe ich keine Ahnung, wie so was geht. Bzw. vermute ich dass diese Geräte gar nicht kompartibel sind.
Kann mir da jemand helfen?

Oder, wenn alle Stricke reißen. Was muss ich mir für ein Gerät besorgen, um Live Musik aufzunehmen, die ich dann auf meien PC überspielen kann

Vielen Dank für eure Antworten

LG
B.



Antworten zu Altes MiniDisk an neues Laptop?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Du kannst doch sogar mit dem Rechner direkt aufnehmen, Microfon oder vielleicht sogar über einen Digital-Eingang.

Du kannst die Minidiscs aber auch auf den PC überspielen, dazu musst du die erstmal anschließen :) Wenn der Minidisc Rekorder einen Chinch Ausgang hat, kannst du mit einem Adapter auf 3,5mm Klinke über den Line-in/Microfon Eingang gehen, wenn dein Minidisk Rekorder Digital-Out hat und der Vaio Digital-in (was ich aber glaube), dann geht das sogar noch besser.

Nenn mal die Modellnummer und Marke vom Rekorder und Laptop, wenn es geht sogar mit diesen Eigenschaften (Eingang/Ausgang)!

Danke! 


« Win XP: Erkennung der DVD-Laufwerke Wie kann mann eine schreibgeschützte Festplatte freigeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...