Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Festplatte lässt sich nicht defragmentieren

Hallo zusammen,

wie bereits im Titel ersichtlich, lässt sich meine Windows-Partition nicht mehr defragmentieren. Wenn ich die Defragmentierung starte, bekomme ich nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung:
 

Zitat
Die Defragmentierung wurde ausgeführt für: (C:)

Einige Dateien auf diesem Volume konnten nicht defragmentiert werden.
Überprüfen Sie die Liste dieser Dateien im Defragmentierungsbericht.

In der Liste sind u.a. die Dateien für die Systemwiederherstellung enthalten. Nun habe ich Systemwiederherstellung abgeschaltet, aber es gibt leider noch andere Dateien, die nicht defragmentierbar sind. Ich hab mir spaßeshalber schon die Mühe gemacht und die paar aufgeführten Dateien von Hand auf die andere Partition verschoben. Aber nach erneutem Start wurden wieder andere Dateien aufgeführt, die nicht defragmentierbar seien.

Gibt es evtl. Alternativen zum WindowsXP-eigenen Defragmentiertool, die härter durchgreifen? Ich will auf keinen Fall die Festplatte formatieren müssen.

Danke schonmal im Voraus!


Antworten zu Win XP: Win XP: Festplatte lässt sich nicht defragmentieren:

Hallo mauge,

system dateien koennen normalerweise nicht defragmentiert werden. dafür braechtest du einen stärkeren defragmentierer als den eingebauten.

Diskeeper zum beispiel kann alles defragmentieren und verhilft dir nach installation deine platten auch fragmentierungsfrei zu halten.
wenn dies nicht hilft dann hast du möglicher weise ein problem mit deiner Festplatte.
probier Diskeeper kostenlos:
http://www.diskeepereurope.com/de/07_general/downloads_dk.htm


Mfg
Chris

Danke Chris. Diskeeper hat dem Problem gnadenlos ein Ende gesetzt!

Grüße, mauge


« Win XP: Pop Ups trotz BlockerWin XP: Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...