Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann nicht von CD Booten, was tun!?!?

Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage.

Ich hab mir eben in meinen zweiten Rechner eine alte Festplatte eingebaut, sie wird auch im Bios erkannt.

Hab die Platte auf Master und das Laufwerk auf Slave gestellt,ist das korrekt so?Wollte die Platte jetzt zuerst mal formatieren aber wenn ich von CD Booten einstell, zeigt er mir ab und zu den Fehler "Fehler beim Lesen des Datenträgers" oder  "NTLDR fehlt". Dann soll ich zum Neustart STRG+ALT+ENTFERNEN Drücken aber es tut sich nichts. :-\

Kann sein das er meine Tastatur vielleicht auch nicht erkennt, obwohl er sie im BIOS erkennt tut sich nichts wenn ich STRG+ALT+ENTFERNEN drücke,meine Tastatur ist normalerweise USB hab sie aber über einen PS/2 adapter angeschlossen, hoffentlich hab ich das einigermaßen verständlich geschrieben. ;D

Ich weis echt nicht mehr weiter.

Danke euch schonmal für eure Hilfe. :) 

« Letzte Änderung: 23.07.08, 18:27:55 von MarcoM. »


Antworten zu Win XP: Kann nicht von CD Booten, was tun!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte schon sein, dass es an der Tastatur liegt.
Evtl. erkennt er dann eben auch nicht den Tastendruck um das Booten von CD einzuleiten.

Doch mal mit einer echten PS/2-Tastatur versuchen.

Super danke, hab es eben mal versucht, hab noch eine alte Tastatur gefunden(hätte ich ja auch drauf kommen müssen :P).

Es lag daran, die USB Tastatur wurde nicht erkannt.

Danke nochmals ;D


« Win XP: Geräte-ManagerBrowser Mozilla Firefox und Internetexplorer: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...