Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe ich hab 3 mal xp auf meinem laptop

hallo leute
brauche dringend hilfe!!!
mein laptop:lenovo 300N100 xp profe.betreibssystem
nach dem ich mir einen virus eigefangen habe würde mir dringend geraden meinen laptop sofort neuaufzusetzten.
ich habe mir xp cd genommen und nach der anleitung vom forum neuistalliert, hab aber anscheinend einen fehler gemacht und nicht das alte system gelöscht, sonder noch eins drauf gemacht, keinen ahnung wie. hab die c: patition gelöscht und formatiert. und dann hatte ich aufeinmal 2 betriebssysteme drauf. ach hab vergessen zusagen das ich 2 festplatte habe c: un d:
weiß nicht weiter. bitte um schnelle antwort.



Antworten zu Win XP: Hilfe ich hab 3 mal xp auf meinem laptop:

Also ich denke mal das du die Partitionen vorher nicht gelöscht hast, oder? Also hier noch mal ne aNLEITUNG.

Zuerst Windows CD einlegen und das Setup starten. Dann mußt du den Lizensbedingungen zustimmen(bei XP) und dann werden Installationsdateien installiert. Irgendwann kommst du zu dem Punkt wo du deine Partitionen angezeigt bekommst. Nun löscht du alle Partitionen (wenn du den Rechner komplett neu machen willst) und erstellst eine neue. Ratsam ist eine 30GB Partition und eine für den Rest (je nach Festplattengröße). Dann wählst du die 30GB Partition und formatierst diese. Dann in die formatierte Partition Windows XP installieren.

Und das sollte es gewesen sein.

Bei Fragen:[email protected]

Gruß

LORD_Noobie


« Vista: Win XP: Eingabeaufforderung fucktioniert nichtWin XP: Taskleiste: Wie lege ich Programmstarts fest? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...