Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: KEIN SOUND?!

hallo leute,
hab win xp neu installiert und ich hab jetzt gar keinen sound mehr..

kann mir bitte jemand helfen?
wie erfahre ich welche soundkarte ich hab? wo kann ich dann das benötigte runterladen? und wie installier ichs??

bitte helft mir bin am ende.. :-\



Antworten zu Win XP: Win XP: KEIN SOUND?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fehlen sicherlich die Treiber. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Onboard-Soundkarte hast (in > 90% der Fälle), daher wäre der Name des Mainboards interessant. Kannst du z.B. mit Everest herausfinden. Und so gehts: Everest-Anleitung


« hallo. suche eine gute download adresse für valve hammer editor.Windows XP: Partitionen zusammenlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...