Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Installationsprobleme

Hallo, habe mir einen neuen PC gekauft. Es war bereits Windwos Vista Basic vorinstalliert. Ohne die Festplatte zu formatieren habe ich versucht Windows XP Home drauf zu installieren. Hier mein Problem und meine Fragen.
Im Moment bin ich Handlungsunfähig, da der PC nur im Installationsmodus hochfährt und die Tastatur nicht mehr reagiert.
1. Was kann ich tun?

2. Gelten die Tastenfunktionen F 5, F8, F12 und Del noch wie unter XP?

3. Welche Taste muss ich drücken um zur Eingabeaufforderung zu kommen?

4. Kann ich mit dem Befehl format c: noch die Festplatte läschen oder benötige ich einen anderen Befehl?

5. Gibt es die Möglichkeit Vista ganz runter zuwerfen und nur XP zu installieren?

6. Falls nicht wie kann ich Vista wieder installieren muss ich nach der Formation nur die CD mit dem Betriebssysthem einlegen? Danke!

 



Antworten zu Vista: Installationsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du solltest jetzt nur noch Punkt 5 verfolgen, klar geht das. Beim XP-Installieren vorher die Partition löschen, neu anlegen und formatieren dann XP installieren.

Such vorher die Treiber für XP zusammen wenn du kannst (Grafik, Sound usw.)

Danke für Deine Info! Wie kann ich dass, wenn die Tastatur nicht mehr reagiert? Mit welcher F- Taste gelange ich unter Vista zur Eingabeaufforderung C;/?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich eine höherwertige Software (z.B. Win XP) nicht einfach wieder nach einer Formatierung der Festplatte auf (z.B. WIN 98 SE) zurücksetzen läßt.
Hast Du eine Idee? 


« Windows XP: Autoplay Eigenschaft bei Musikdateien leerLaptop zeigt nur hintergrund an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...