Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Wie wandelt man AVI und FLV-Video um?

Wie wandelt man AVI und FLV.Video um?

AVI und FLV umwandeln?
0 (0%)
AVI und FLV umwandeln?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Wie wandelt man AVI und FLV-Video um?

Ich hatte mir online(Kino.to)ein Video runtergeladen.Dateiformat in AVI und FLV.Beide Formate bekomme ich nicht umgewandelt.Ist auf m Laptop gespeichert und bekommme beide Formate nicht geöffnet?Habe schon mehrere Konverter und sonst was probiert.Wer weiß mehr?Danke vorab :'(



Antworten zu Wie wandelt man AVI und FLV-Video um?:

Also erstmal sind sowohl FLV (Flash Video) als auch AVI (Audio Video Interleave) keine Dateiformate im herkömmlichen Sinn wie z.b. ".txt" eine Textdatei beinhaltet. Das sind vielmehr Container, d.h. in einer AVI-Datei können mehrere Video-, Audio- und Text-Untertiteldatenströme vorhanden sein, die mit verschiedenen Verfahren kodiert sein können.

Es gibt durchaus Programme, die das machen und ein wenig Googeln wird Dir da bestimmt weiterhelfen. Für meine Urlaubsvids benutze ich z.B. das Programm SUPER© .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip!Das wußte ich nicht.Ich mach mich da mal weiter schlau.Lieben Dank


« Win2000: Telekom DSL via Satelit als Internetzugang für kleines HeimnetzwerkWindows XP: Mein PC stürtzt andauernd ab! Hilfee!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...