Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit dem Cashing und Shadowing

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich bekomme bei Sim City 4 bzw. Microsoft Flugsimulator nach kurzer Zeit einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung, dass ich im BIOS Caching und Shadowing deaktivieren müsste. Nur leider finde ich dazu in meinem BIOS keine Angaben. Ich habe ein Asrock P4i65G Mainboard.
Wie sieht das aus? Könnte es ein einfaches BIOS/Eistellungsproblem sein oder ist es was schwerwiegenderes?



Antworten zu Win XP: Problem mit dem Cashing und Shadowing:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

caching / shadowing gibt es seit 5 jahren nicht mehr,weil man hat festgestellt, dass das system dadurch langsamer wird. In deinem Fall würde ich mal dein BIOS updaten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier klick dich durch klick (ganz links auf Download gehen)

v1.4 ist die neueste. Mach das am besten per DOS (also MSDOS-Startdiskette erstellen und BIOS flashtool und BIOS-datei draufpacken)!  


« Win XP: Audio Problem ...Win XP: XP Instal CD auf Festplatte kopieren wg. Boot CD erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...