Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Icon\Shortcut Frage

Hallo,

Ich würde gerne auf meinem Desktop die Icons unterschiedlich groß darstellen. Ich habe bis jetzt nur erreicht dass alle Symbole auf einmal die größe ändern, was mir nichts bringt. Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit per RegistryKey das zu bewerkstelligen?

Eine andere Möglichkeit wäre ein "Icon" einblenden zu lassen mit dem man zum gewünschten Programm gelangt, in etwa ein Shortcut der einfach in den Desktop reingeblendet wird und den man beliebig groß oder klein machen kann...

Weiß vielleicht jemand Rat?

Danke im voraus,

Ankh



Antworten zu Win XP: Icon\Shortcut Frage:

  

Bei MS Sonderprogrammierung bestellen. Denke das ist eine nicht erfüllbare Wunschvorstellung.
Willst Du denn immer nur ein einzelnes Icon eingeblendet haben und das soll wechseln?
 

Sollte eigendlich nur 1-2 Icons sein die nur ein wenig größer dargestellt sind als die anderen. Da aber der Shell Icon Size im Registry, wie der Name schon sagt, alle Icons betrifft, fällt mir sonst nichts ein :/


« Vista: Evtl. Administrator-Schwierigkeiten?Win XP: Computernamen ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...