Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner bootet nicht - weder von Festplatte noch CD

Hi,

das Problem, das ich habe, wurde hier früher schon diskutiert, aber die dortigen Lösungen funktionieren nicht... :(

Der Reihe nach:
Von einem Tag auf den nächsten erschien beim Hochfahren die Meldung "Winduows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden" in Weiß auf Schwarz. Man könnte dann mehrere Optionen wählen, wie "Windows normal starten", "im abgesicherten Modzus starten", "im letzten funktionsfähigen Modus starten" etc. Ersteres ist markiert, ich kann die Markierung aber nicht ändern, es gibt keine Reaktionen. es läuft dann ein 30s-Countdown, er bootet kurz und dann kommt derselbe Bildschirm wieder.

Ich wollte dann zur Repartur Windows von CD starten. Dafür habe ich im BIOS eingestellt, dass er als erstes von CD starten soll, habe die XP-CD SP1 eingelgt und den Rechner neu gestartet. ...

Zunächst erkennt er die CD beim Booeten, es soll dann eine beliebige Taste gedrückt werden. Tue ich das, lande ich aber wieder beim Hinweisbildschirm "Windows konnte leider nicht...".

Was kann ich nun probieren? Mich wundert halt, dass ich nicht mal mit der Tastatur Änderungen an dieser Stelle ausführen kann - Im BIOS funktioniert die Tatstatur aber tadellos... Kann es sinnvoll sein, sich eine analoge Tatstatur zu leihen (meine geht über USB) oder kann es daran nicht liegen?

Ich bin irgendwie etwas ratlos... :-\

Gruß
Salzfisch



Antworten zu Win XP: Rechner bootet nicht - weder von Festplatte noch CD:

Bitte eine tastatur mit PS/2 verwenden,im reperaturmodus steht der usb treiber für tastatueren nicht zur verfügung bzw wird zuletzt geladen.
Vor änderungen am system datensicherung mit Bart PE machen.Alles andere ist grober leichsinn.


« Datei ÖffnenWin XP: professionell datei lässt sich mit editor nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...