Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiberproblem

Hallo,
habe mir neulich ein gebrauchtes USB-Lenkrad für den PC bei ebay gekauft. Es wurde nicht von Windows erkannt. Auf Anfrage beim Herstellersupport kam die Antwort, ich solle die Treiber deinstallieren, die Energieoptionen des USB-Ports ändern und den Treiber neu installieren.

Beim Deinstallieren des Treibers hat sich der PC aufgehängt, um einen Neustart kam ich nicht drumrum. Der Treiber war aber immernoch installiert. Also nochmal deinstallieren, hat sich aber immer wieder aufgehängt. Dachte ich mir, ich lösche mal den entsprechenden Schlüssel aus der Registry.

Aha, Treiber war weg. Also die Energieoptionen geändert und wieder installieren. Wenn ich aber nun die Treiber-Exe öffne, hängt sich der PC immer wieder auf, sodass eine Treiberinstallation nicht möglich ist.

Wie kann ich das Problem beheben und meinen Treiber installeren?

Danke. Gruß Eike



Antworten zu Win XP: Treiberproblem:

Typisch Windows:o  - Von welchem Hersteller ist dasLenkrad und wie heißt es ?

Es ist von Thrustmaster und heisst Force-Feedback-Racing-Wheel.

Von dieser Seite habe ich den unteren Treiber:

http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=1&fid=2&pid=33&cid=1


« Windows XP: mein internetseite startet nicht Win XP: PDF-Datei nicht löschbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...