Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: FAT ändern

Bei der Erstinstallatin von Win XP lief alles glatt. Auch die Installation meiner Programme. Bei der Partionierung der Festplatte mittels Acronis Direktor 10 stellte ich fest, daß die Partionen in FAT bestehen. Wie kann man das ändern und ist das notwendig? So was ist mir noch nie passiert und ich weis nicht, wie das geschehen konnte.
Herzlichen Dank für die Hilfestellung.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:   

« Letzte Änderung: 28.08.08, 14:49:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: FAT ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

convert c: /FS:NTFS


« Win XP: Problem beim hochfahrenVista: Dienst Aufgabenplanung starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....