Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP3 Installation verhindern

Ich hatte so viele Probleme mit dem SP3 und will es nie wieder auf meinen PC haben!

Aber durch das automatische Update wurde es wieder bereits heruntergeladen, wenn ich jetzt unten auf das "gelbe Schild" für automatische Updates will es immer das SP3 installieren! (nervt mich)

Wie kann ich das denn verhindern? Kann ich das irgendwie abblocken?

Danke schön!



Antworten zu Win XP: SP3 Installation verhindern:

 
Solange Du im Sicherheitscenter (Systemsteuerung) die Konfiguration "automatische Updates" eingestellt hast, wird das bleiben.

Überleg Dir wodurch beim vorhergenden Mal die Probleme nach Installation des SP-3 auftraten und löse sinnvollerweise diese Probleme.

MS behebt Sicherheitslücken durch diese Updatepacks und kontinuierliche Ergänzung der Updates - das willst Du nicht haben ? - Sehr komisch.

Wenn Du ein ordentlich erworbenes BS hast, kannst Du Dich sogar wegen Unterstützung bei Problemen an MS wenden.

http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;1173#tab0

(Siehe dort auch Untermenü Kontakte)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Sicherheitscenter kannst du die Updates auf Benachrichtigen einstellen. Im folgenden Dialog können einzelne Update dann entfernt werden und auch generell ausgeschlossen werden.
Es kann auch sein, das der Rechner durch diverse Tools geradezu "ver"tunt ist. Dann einmal an eine saubere Neuinstallation nachdenken und für die Neuinstallation ein neue Installations-CD selber erstellen, die dann gleich das SP3 beinhaltet. Anleitung im FAQ-Windows-Forum (orange Leiste)


« Windows XP: rechner fährt nicht mehr hochVista: [wichtig] Arbeitsplatz - Schreibgeschützt [wichtig] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...