Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: SP 1 und gar nix geht mehr

Hallo,
nachdem mein Rechner die letzten Wochen diverse Probleme mit meinem Anzeigetreiber(?) hatte, hab ich mir das SP1 auf anraten eines Freundes heruntergeladen.Etwa 2 Tage hat dann auch alles hervorragend funktioniert, bis bei mir auf einmal die Fehlermeldung erschien, das meine Lizenz in 0 Stunden abläuft, ich meine Daten sichern und Windows Vista aufspielen soll.
Kurz nachdem diese Meldung das erste Mal auftauchte, begann mein PC sich von selbst auf einmal abzuschalten und sofort neu hochzufahren.
In der Hoffnung es würde helfen, wollte ich das SP1 deinstallieren, leider hat auch das nicht funktioniert (den Grund weiß ich nicht, es gab auch keine genau Fehlermeldung, er zeigte einfach an, dass sich das SP1 nicht deinstallieren lasse und die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden).Bis auf die Fehlermeldungen und das regelmäßige Abstürzen gab es dann aber auch keine weiteren Probleme, morgen wollte ich ihn dann komplett neu aufsetzen.
Allerdings lässt er sich seit heute nicht mehr hochfahren, der Bildschirm ist schwarz und in der linken oberen Ecke erscheint ein blinkender grauer Unterstrich.
Nun meine Frage: was soll/kann ich tun?
Wie bekomme ich ihn dazu normal hochzufahren?Geht das jetz überhaupt noch?



Antworten zu Vista: SP 1 und gar nix geht mehr:

Inzwischen (hab ihn jetzt mal einfach laufen lassen), sagt er mir "Error loading operating system".
Kann vielleicht jemand was damit anfangen?

LG
taniko


« Windows Vista: vista formatierenTaskmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...