Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Backupproblem

Hallo!
Bin neu in diesem Forum und hätte gerne Hilfe für mein Problem.Habe XP Prof und Servicepack 3.Wollte heut mit Drive Image ein Backup von C machen und dieses auf Partition E ablegen.dabei kommt folgende Fehlermeldung:Fehler nr.1516.Partition nicht ordnungsgemäß deaktiviert.
Noch nie gehört sowas.Erbitte um Hilfe.

Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: Backupproblem:

 
Drive Image von Powerquest ? - Welche Version ?

Symantec hat Powerquest schon lange eingekauft. So weit mir bekannt ist, gibt es wohl nach Version 7 keine Weiterentwicklung - Symantec hat dann nur noch auf "Norton Ghost" gesetzt. - Das hilft Dir in keiner Weise, doch wenn kein User mehr seine Dokumentation zu DriveImage findet (oder sich an solche Fehler erinnert) und Dir Tipps geben kann wird es eng.

Meist werden andere Image-Tools eingesetzt.
Lies bitte mal hier rein und sieh die Abbildung an...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-237428-0.html
 

Die Disc ,wo Drive Image drauf ist hab ich schon ne weile.
War von nen Kumpel und ist eine Kopie.Keine Versionsnr. zu erkennen.
Aber:auf meinen laptop funktioniert das tadellos.Also muss das doch anderen grund haben.Könnte evtl.Platte angekratzt sein?

Wie Kopie? Naja, leg die mal lieber zur Seite. Probier mal clonezilla aus. Ist kostenlos, muss aber auf ne - soweit ich weiss - cd gebrannt werden. Ist eine Spezielle Linux Version mit der man exakte Festplattenkopien machen kann.

EDIT: Das es auf deinem Schlepptop funktioniert heißt noch lange nicht, das es überall geht.  :-\

« Letzte Änderung: 01.09.08, 22:19:23 von paxtor »

 
Im verlinkten Beitrag geht es über diesen Link  zu "DiscWizard" -

( http://www.seagate.com/www/de-de/support/downloads/ )

läuft unter Windows (mit grafischer Benutzeroberfläche) und man muß nicht erst Linux-Kenntnisse erwerben, (wenn man sie nicht zufällig schon hat). - Ist auch kostenlos zum Downloaden.
 


« Windows XP: Wie schalte ich den Outlook Express ab?Vista: instalation adobe flash-player geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...