Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte hin?

Hi, habe so gar keine ahnung von pcs muss mich aber jetzt alleine zurechtfinden, deswegen suche ich hier nach hilfe:

haben letztens versucht, meine festplatte zu formatieren und xp neu zu installieren. c direkt formatieren ging nicht also haben wir über cd gebootet und sind dann sogar bis zu dem punkt gekommen, an dem man die partitionen erstellen kann. danach kam allerdings eine fehlermeldung und xp ließ sich nicht installieren....

mein freund hatte mal das gleiche problem und sagte, die festplatte sei hin

stimmt das? und wenn ja: der rest funktionierte noch...ist die festplatte eventuell noch als zweitplatte zu gebrauchen ohne windows drauf?wie bekomme ich dann windows da runtér?

danke schonmal für antworten!



Antworten zu Win XP: festplatte hin?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
sind dann sogar bis zu dem punkt gekommen, an dem man die partitionen erstellen kann. danach kam allerdings eine fehlermeldung und xp ließ sich nicht installieren.... 
Nach dem erstellen einer Partition muss diese formatiert werden. Das geschieht eigentlich automatisch aus dem Programm heraus.
Eine bestehende Partition mit Daten kannst du an dieser Stelle ebenfalls formatieren.

Frage was hast du in deinem Falle genau gemacht und wie lautete Die Fehlermeldung. Kannst du das nachvollziehen ???

« Win XP: Computer schafft es nicht mehr?Wenn ich einen USB-Speicher am Notebook anschließe,warum erscheint dieser nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...