Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie aktivier ich das java im internet explorer

wollt grad ein bischen chatten da stell ich fest, dass das java skript noch aktiviert werden muß.ich weiß bloß nich wie.hab in den internetoptionen gesucht aber nichts gefunden womit ich das aktivieren kann.brauche hilfe!! ??? ???



Antworten zu Win XP: wie aktivier ich das java im internet explorer:

Java-sscript oder JAVA das sind 2 verschiedene Sachen.

Aktivieren kannste beides unter internetoptionen->sicherheit->Internet Zone markeiren->Stufe anpassen

JAVA geht allerdings nur wenns auch installiert ist

Gruß

JAVA geht allerdings nur wenns auch installiert ist

Java findest du hier: http://java.sun.com/
Suche nach der Java SDK. Das ist die Entwicklerversion oder so ähnlich... damit hast du alles, was du brauchst.
Da gibts dann auch ein Browserplugin, das gleich mitinstalliert wird.

Microsoft hatte früher eine eigene Javaversion - die ist leider inzwischen nicht mehr umsonst. :(

Gruß

« Win2000: "C:\Config.Msi\Win XP: internetexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...