Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootvorgang geht nicht weiter, schwarzer Hintergrund und Maus, sonst nichts

Hallo!

Habe hier ein wohl größeres Problem mit einem Rechner in der Firma. Der Rechner bootet normal, dann kommt das XP-Logo mit dem Ladebalken darunter (auch normal), dann switcht er auf den schwarzen Hintergrund, der vor dem "Willkommen"-Fenster manchmal ganz kurz zu sehen ist, die Maus kommt auch ... und das war's!  ??? Die Maus läßt sich bewegen, es gibt aber kein Popup-Menü mit Rechtsklick, es gibt keine Taskleiste, keine Icons, nicht mal bei der Tastenkombination STRG-ALT-ENTF passiert irgendwas. So steht er dann und man kann absolut NICHTS machen, außer mit der Maus sinnlos rumfahren. Genauso im abgesicherten Modus. Dann steht halt noch "abgesicherter Modus" sowie die Windows-Version mit SP2 da und die Auflösung ist anders. Aber kein Rechtsklick, keine Icons, keine Taskleiste und kein STRG-ALT-ENTF. Das Laden der Reparaturkonsole über die XP-Installations-CD hat auch nichts gebracht.

Das Problem ist, dass auf dem Rechner zwei Druckserverprogramme installiert sind mit kalibrierten Farbprofilen und es war damals schon dermaßen kompliziert, alles zum Laufen zu bringen (besonders mit dem Großformatdrucker und dem BestColor-Programm), als der Rechner erneuert wurde.

Die "Systemwiederherstellung" kommt nicht in Frage, weil diese Nap-Funktion hab ich vor Jahren schon mal probiert und dann waren ALLE Dateien auf nem alten Stand. Aber das darf nicht sein, da sind kürzlich veränderte Kunden-Dokumente auf dem Rechner. Außerdem habe ich das sowieso deaktiviert. Leider gibt es auch kein Image vom frischen System.

Also bevor ich jetzt das System neu aufsetze und zwei Tage lang nicht mehr gedruckt werden kann: gibt es eine Möglichkeit, den Fehler noch zu beheben? Kennt den Fehler jemand? Oder muß ich jetzt die Daten auf eine andere Platte retten und den Rechner platt machen?

Viele Grüße und würde mich freuen, wenn jemand helfen kann... :)



Antworten zu Bootvorgang geht nicht weiter, schwarzer Hintergrund und Maus, sonst nichts:

Es ist zwar irrelevant, weil wir im Windows-Forum sind und der Fehler wohl auch unter Vista zu finden ist, was ich schon so rausgefunden habe, aber es handelt sich um die Windows XP Home mit SP2.

Und am System wurde absolut nichts verändert von gestern auf heute. Einfach runtergefahren und beim nächsten Neustart war es so.


Grüßle :)


« Vista: Fehlermeldung beim Laden von WindowsWin XP: Ich habe Probleme mit der Soundkarte es lässt sich kein Treiber installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...