Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Starten

Hallo, seit kurzen prüft mein PC beim starten meine Laufwerke auf Fehler.Wo kommt das her? Hängt das etwa mit einem Windows Update zusammen welche bei mir automatisch installiert werden? Wie bekomme ich das weck ? Da seitdem auch das Starten manchmal nicht mehr
reibungslos funktioniert und der Rechner fest geht.

Betriebssystem Win XP



Antworten zu Win XP: XP Starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
seit kurzen prüft mein PC beim starten meine Laufwerke auf Fehler. Da seitdem auch das Starten manchmal nicht mehr
reibungslos funktioniert und der Rechner fest geht.

^^ das deutet darauf hin, dass Deine Platte tatsächlich ein Problem, sprich, einen möglichen physikalischen Schaden hat, mindestens aber einen Fehler in für Windows relevanten Dateien oder eine defekte Partitionstabelle.

 
Zitat
Wo kommt das her? Hängt das etwa mit einem Windows Update zusammen welche bei mir automatisch installiert werden?
Eher nicht.

 
Zitat
Wie bekomme ich das weck ?
Im Bios S.M.A.R.T aktivieren so verfügbar und die Platte zusätzlich mit CHKDSK prüfen. Schauen was da an Fehlern herauskommt. Ggf. die Platte auch erst einmal sauber formatieren und das Betriebssystem neu aufsetzen.

Tauchen die Fehler danach noch auf, kannst Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von einer Platte ausgehen, die ihrem baldigen Tod entgegensieht.   

« Windows XP: Problem beim Hochfahren von Windows XPWin XP: Hallo ich habe mir ein neue Pc zusammen gestellt. Ein AMD 64 X2 6400 mit 4GB Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...