Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ie sicherheitswarnung

hallo allerseits,

beim downladen der neuesten version des adobe flashplayers vor einigen tagen erschien wiederholt die internet explorer sicherheitswarnung mit der auswahl zwischen "jetzt installieren" und "nicht installieren". nachdem ich das installieren bestätigt hatte , ging jedoch die installation des flashplayers nicht wie erwartet weiter, sondern es erschien bei jedem versuch immer wieder das fenster mit der sicherheitswarnung. da sich dieses auch nicht schliessen ließ, habe ich dummerweise die darauf befindlichen "optionen" geöffnet und darin den punkt "sicherheitswarnung endgültig entfernen" (sinngemnäß hieß das etwa so) angeklickt.

das resultat ist, dass sich bestimmte homepages gar nicht öffnen lassen, oder dass ich z.b. in die lifeschaltung der fussball-bundesliga nicht hineinkomme, da die dort gefragt neueste version des macromedia players auch nicht downgeladen werden kann. beim versuch, den adobe flashplayer oder den shockwave player downzuladen, läuft bei beiden das kurze bestätigungsvideo nicht. eine weitere feststellung seither ist, dass ich trotz speicherbestätigung meines passwortes für den e-mail-empfang bei jeder interneteinwahl das passwort erneut eingeben muss.

welche möglichkeit gibt es, meinen fehler zu korrigieren und die ie-sicherheitswarnung wieder ordnungsgemäss zurück zu erhalten.

vielen dank für baldige antwort



Antworten zu Win XP: ie sicherheitswarnung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rücksetzen der Einstellungen des IE
Unter Extras, Optionen
a) Sicherheit -> Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen
b) Datenschutz -> Standard
c) Erweitert -> zurücksetzen

hallo 98er helfer,

danke für deinen rat; die genannten rücksetzungen hatten wir gleich nach dem auftreten des fehlers  als erstes versucht, leider ohne erfolg.nochmals vielen dank.
herbi-2

Systemwiederherstellung VOR Flashinstall ??


« Bei Schließen von literati erscheint die Meldung 'allgemeiner AusnahmVista: Speicherplatz wird unaufhörlich weniger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...