Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Keine Reaktion, bitte helft mir....

Ich hatte ständig Fehlermeldungen und Abstürze. Aus diesem Grund habe ich die Systemwiederherstellung verwendet. Die Fehlermeldungen und Abstürze waren dadurch auch ein wenig eingedämmt. Doch mein Norton Antivirusprogramm funktionierte nicht mehr (Fehlermeldungen, keine Reaktion usw.). Deshalb versuchte ich es über den Regcleaner und unter Start -> Suchen -> zu deinstallieren, doch dies war nicht vollständig möglich, da Norton noch in meiner Taskleiste vorhanden war und sich nicht schließen ließ. Deshalb habe ich unter Start ->Ausführen ->msconfig eingegeben und im Autostart Norton deaktiviert. Norton ließ sich (soweit ich dies beurteilen kann) deinstallieren. Doch nun funktioniert bis auf das Internet nichts mehr richtig. Unter Arbeitsplatz lassen sich die Ordner, Laufwerke nicht mehr öffnen, d.h. wenn ich auf Laufwerk C klicke erscheint ein leeres Fenster. Genau das Selbe ist auch bei der Systemsteuerung, Systemwiederherstellung usw. Ich brauche den PC dringend für mein Studium und weiß nicht was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Chantel



Antworten zu Win ME: Keine Reaktion, bitte helft mir....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, der gute Norten gräbt sich sehr tief ins System ein.
Vielleicht hilft eine Neuinstallation von Norton.

Programme sollte man über die Deinstall-Routine oder über Systemsteurung/Software deinstallieren.

Hallo,

manchmal ist eine Neuinstallation des Betriebssystems einfacher. Nur ergibt sich ein Problem, wie rette ich meine Daten??! weil ja Windows nicht mehr so recht mag.

Die Lösung kann einfach sein. Man besorgt sich eine Knoppix-CD aus Pc-Zeitschriften oder von www.Knoppix.de. Knoppix ist ein Linuxsystem, welches o h n e Installation direkt vom CD - Laufwerk läuft.
Aber keine Angst, es werden keinerlei Linuxkenntnisse gefordert.

Einfach CD ins Laufwrerk legen und damit den Rechner booten. auf dem Desktop kurz auf die Laufwerkssymbole der Festplattenpartionen klicken. Das Brennprogramm K3b starten und genau wie mit Nero auch ( Bedienung ist nahezu identisch ) seine Datencd zusammenstellen, brennen, fertig. Ist alles gesichert kann man Windows neu installieren.

Viel Erfolg

 


« Win ME: Icons verschwunden/Avtive x/Bootdiskette??Win XP: Taskmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...