Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: probleme beim booten

Also ich habe bzw. mein bruder hat ein problem mit seinem rechner. er hat heute beim hochfahren des rechners fehler vom ethernet controller zussamen mit folgender meldung pxe/e61: mediatest failure, check cable erhalten. Desweiteren stand da dass er die boot disk einlegen sollte.

Das Ethernet und Mediatest habe ich beheben können aber er hat immer noch nicht in windows gebootet, gleiche meldung wie vorher mit der Bootdisk. Nachdem ich die Windows XP CD eingelegt habe und neu gestartet habe ging er ohne wenn und aber in Windows rein. Habe ich die CD rausgenommen und neugestartet ging es wieder los mit Bootdisk



Antworten zu Win XP: probleme beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht die Bootreihenfolge aus? Sollte so aussehen:

1. CD-ROM
2. Festplatte
3. anderes


Ansonsten: Mache mal einen Bios-Reset oder nimm die Batterie mal für ein paar Minuten vom Board.


« Win XP: Rechner sperren u. entsperrenWindows Vista: mein bildschirm vergörßert sich wenn ich etwas schlisen möchte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...