Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet Explorer 7 Kompatibilitätsproblem

Ich arbeite mit der Windows XP Home Edition und dem Internet Explorer 7.
Vor kurzem habe ich ein neues Programm auf meinem PC installiert. Es handelt sich um das Notensatzprogramm Finale 2008(www.klemm-music.de)
Eine wichtige Funktion dieses Programms ist jedoch nicht aufrufbar. Der Servicemitarbeiter von Klemm hat mir daraufhin mitgeteilt, dass dieses Problem wahrscheinlich durch eine Inkompatibilität Finales mit dem neuen Internet Explorer 7 von Microsoft entstehe und rät mir zu einer Deinstallation. Dabei verwies er mich an folgende URL:
http://support.microsoft.com/kb/927177/de
Hier wird zwar klargestellt, dass nach der Deinstallation des IE 7 die Version 6 installiert wird. Dennoch habe ich Bedenken, dass mein PC durch diesen Vorgang Schaden nehmen könnte. Können Sie mir sagen, ob mein PC infolge dieses Vorgangs unsicherer wird oder ob bestimmte Anwendungen eventuell nicht mehr funktionieren werden?
Danke für eure Hilfe!


« Icon-PacksWin XP: Externe Festplatte zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...