Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr

Bei meinem Laptop (Gericom) funktioniert die Tastatur nicht mehr. Das Problem kann ich auch leider nur über Ferndiagnose schildern, da dieser von meinem Vater genutzt wird. Was wir wissen ist folgendes:
Tastatur geht gar nicht, im Bios wohl schon (zumindest reagiert er auf die F2 Taste). Alle LED´s brennen und waren auch mit Fn + Num, FN+ alle Funktionstasten nicht auszuschalten. Netzstecker raus und Akku raus, viertel Stunde gewartet (zwischendrin Starttaste gedrückt um evtl. Restströme zu beseitigen). It all helped .....ing nothing! Achja, externe Tastatur funktioniert.

Hat irgendjemand noch eine Idee? Was haltet ihr von Gehäuse öffnen (mein Vater behauptet jedoch es ginge nicht, aber das geht doch sicher?).



Antworten zu Win XP: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier muss die Tastatur des NBs gewechselt werden. War bei meinem NB auch defekt (den Austaush hatte ich aber selber gemacht!). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastatur & Pad Probleme :
"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.

-----------------------------------------------------

Gericom

In dem Spalt zwischen Tastatur und Rahmen, findest du über den Tasten "F1" "F8" und "NUM" kleine Plastiknasen. Diese vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ins Gehäuse drücken und die Tastatur abnehmen

Saubermachen & Stecker überprüfen ....


« Win XP: Rechner Piept nur noch !Windows XP: XP; neuer Benutzer eingerichtet Standarddesktopssymbole nachsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!