Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwierigkeiten mit PPPoE

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einem Computerabsturz und anschließender CHKDSK-behandlung (einige Dateien wurden gelöscht) kann ich über Windows keine Internetverbindung zu einem DSL-Server herstellen.

Im Ordner <Netzwerkverbindungen> ist mein alter DSL-Internetzugang (Strato) gelöscht. Ich finde dort nur <Drahtlose Netzwerkverbindung>, <Lan-Verbindung> und <Netzwerkbrücke>.

Bei der Einrichtung eines neuen Internetzugangs bin ich gescheitert:

Nach den Funktionen <Neue Verbindung erstellen>, <Verbindung mit dem Internet herstellen>, <Verbindung manuell einrichten> sind die beiden Menüpunkte <Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen> bzw. <Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert> nicht anwählbar.

Mein WLAN-Router scheint zu funktionieren, da ich über ihn gerade im Internet bin.

Ich befürchte irgendwelche Protokolle sind deinstalliert worden!?

Gruß
Andreas Unger



Antworten zu Win XP: Schwierigkeiten mit PPPoE:

..hast du schon mal im Konfigurations Menü deines Routers nachgeschaut (Einstellungen)..ob da alles aktiviert ist?
Ip dafür findest du im Routerhandbuch..


« Windows XP: Explore.exe defekt?Win XP: PC Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...