Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsplatz - keine festplatte und DVD-Laufwerk

hallo zusammmen,

wenn ich den Arbeitsplatz/windows explorer aufrufe ist weder die Festplatte noch mein DVD-laufwerk sichtbar.

Wer kann mir helfen.

Danke



Antworten zu Win XP: Arbeitsplatz - keine festplatte und DVD-Laufwerk:

Ist das Laufwerk im Gerätemanager aufgeführt? Wenn ja, dann da mal bitte löschen und neu starten.

Warum die Festplatte nicht angezeigt wird, kann ich mir nicht erklären. Die MUSS ja angezeigt werden, darauf ist ja das laufende OS installiert.

Und da ist wirklich keine Festplatte C:?? Die MUSS da sein - geht nicht anders... kann mir nicht vorstellen, dass da nichts ist.

Ansonsten Windows Reparatur


« Windows XP: GrafikkarteINTERNETZUGANGSDATEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...