Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXp OEM Nachteile?

WinXp OEM Nachteile?


Da der Kauf eines solchen Betriebssystems (OEM) oft günstiger ist, frage ich mich ob damit nicht auch Einschränkungen gegenüber einem Original Win XP verbunden sind. Ich meine Win-Updates, Win-Addons, install. von Win-Mediaplayer 11, u.s.w., da hier oft das Original benötigt wird.Was ist mit der Install. von SP2 oder SP3?
Danke im voraus
S. Hinze



Antworten zu WinXp OEM Nachteile?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

Generell freier Zugang zu allen Updates und Neuheiten und das SP3 kann man selber mit "einbauen", wenn es nicht dabei ist
(Orange Hinweise auf FAQ vom Forum beachten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einzigen Nachteile sind IIRC
- kein gedrucktes Handbuch (kriegt man das bei ner Vollversion eigentlich wirklich?)
- keine 2 kostenlosen Supportanfragen bei Microsoft
Alles andere funktioniert einwandfrei - und die OEM-Version gilt als Original. Du kannst also z.B. WMP11 installieren.


« Windows XP: Wiedergabegerät wird nicht erkanntWin2000: USB-Controller muss nach jedem Neustart neu installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...