Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98:

Da mein Drucker z.Zt. nicht funktioniert, ich jedoch *.prn-Dateien mal überprüfen möchte, frage ich, mit welchem Programm oder Tool ich die Printer (printer output file)-Datei öffnen kann?
Danke fürs Bemühen,
Chris
:-)  



Antworten zu Win98::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür möchtest du den diese Datei überprüfen ?? Als Druckertest ??

Soweit ich weiß ist diese Datei Druckerspezifisch und nicht von anderen Programm zu öffnen. Habe das selber mal mit Ghost probiert und auch nur Fehlermeldung erhalten.

Du kannst Sie natürlich auch mit dem Editor öffnen - zeigt aber nur ** Netiquette! ** an.

Hallo,
bei HP-Druckern kannst du dir die Datei in der Druckvorschau ansehen.
Dies geht auch, wenn der Drucker ausgeschaltet oder
hardwaremäßig nicht angeschlossen ist.
Die Software muss aber drauf sein.

CC  ::)
 


« Win XP: Hilfe Index verschwundenWin XP: Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...