Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lokale IP herausfinden

Weiß einer wie die lokale IP herausgefunden werden kann?
Unter XP halt
Unter Vista geht das ja so...

Zitat
Öffnet die Systemsteuerung,Netzwerkverbindungen Dort dann auf eure verwendete Netzwerkverbindung rechtsklicken dann auf Status jetzt noch ein Klick auf Details und die lokale IP Adresse wird angezeigt.So ist es zumindest auf Vista.

Oder ist die lokale IP dieselbe wie die, die man auf www.wieistmeineip.de rausbekommt?


Antworten zu Win XP: Lokale IP herausfinden:

Nein, bei wieistmeineip.de zeigt dir dia aktuell vom Provider zugewiesenen ip an.
Du kannst 1x so vorgehen, wie Du schon zitiert hast, kannst aber auch Start > Ausführen > cmd eingeben ok
hier gibst Du ipconfig /all ein und es werden Dir alle IP`s angezeigt


« Win XP: Fujitsu Siemens Scaleo T CPU LüfterWin XP: Exception Processing Message c 0000013 Parameters 75b0bf9c4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...