Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP home - Neue Soundkarte - kein Ton

Hai,
habe auf einer Siemens Fujitsu Workstation, eine neue Soundkarte installiert aber der Rechner gibt keine Ton von sich.

zuerst habe ich den Onboard chip im  Bios deaktiviert.
Anschließend die neue Software installiert was auch super funktioniert hat und der Rechner erkennt auch die neue Hardware, ich kann zwar die Lautstärken Einstellung vornehmen dies ändert aber nix dran das kein Ton rauskommt.

Celsius R 610
Intel Xeon 2,4 Ghz
Windows Home


weiß da vielleicht jemand Rat ???


 

« Letzte Änderung: 01.11.08, 14:40:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Win XP home - Neue Soundkarte - kein Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Soundkarte? Ist der Ton vielleicht stummgeschaltet? Lautsprecher richtig angeschlossen? 

..diese Probleme treten oft auf, wenn man eine Onboard Soundkarte deaktiviert (da auf dem Motherboard integriert!) und sie durch eine Karte zu ersetzen versucht..
wegen der Treiber der Onboard Sounkarte und ich weiß nicht ob man die deinstallieren kann..?


« Win XP: Sprach EIn- und Ausgabe. Nur Microsoft Sam ??Vista: Windows Visual Style File (.msstyles) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...