Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neue Partition

Hallo Leute!

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen PC. OS ist Win XP.

Ich möchte Partitionen erstellen. Partition Magic und Partition Expert lassen dies auf dem neuen Rechner nicht zu. Ich habe versucht, wie üblich, die Partition "C" zu verkleinern um dahinter neuen Platz für die anderen Partitionen zu machen. Hat jemand ne Idee, ohne dass ich die Festplatte platt mache.

Ich bedanke mich im vorraus

Liebe Grüße

Klaus  :)



Antworten zu Win XP: Neue Partition:

Ups, ich lese gerade, dass eben erst ein anderer das gleiche Problem hat. Ich werde mich dort mal reinhängen. Falls ich nicht weiterkommen, melde ich mich nochmal.

CU

Klaus


« Win XP: 16% CPU-Auslastung im RuhezustandWin XP: Windows ohne Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...