Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: MAC-Adresse ermitteln?

Hallo Leute,

ich habe mir einen Laptop mit Windows Vista zugelegt und möchte diesen nun in die Zugriffsliste meines WLan-Routers eingeben. Dazu benötige ich aber die MAC-Adresse der Netzwerkkarte. Kann mir jemand sagen, wie ich diese in Vista ermitteln kann?

Danke



Antworten zu Vista: MAC-Adresse ermitteln?:

rechtsklick aufs internet-symbol inner task-leiste. netzwerk+blacenter-->status anzeigen-->details und da bei physikalische adresse.


kayron 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbundene (und damit erkannte Geräte) bieten viele Router in einem Auswahlmenue/Suche bereits zum eintragen an.
Ansonsten hilft auch das ipconfig /all


« Vista: BootfehlerWin XP: Microsoft .NET Framework 3.5 VOLLversion beziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...