Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: XP formatieren unter Vista

Hallo!

Ich habe Windows XP auf meiner C-Partition. Jetzt habe ich Vista als zweites Betriebssystem auf F installiert. Nun möchte ich unter Vista das Win XP löschen --> sprich: C formatieren!

In der Eingabeaufforderung wird mir trotz "format c:" angezeigt, dass die Systempartition nicht formatiert werden kann. Wie kann das sein? Vista läuft doch auf F..

Wie kann ich WIn XP löschen (C formatieren)? Gibt es dafür Programme? Wenn ja welche?

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß Daniel



Antworten zu Vista: XP formatieren unter Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist klar, dass das nicht geht.

Auf C: liegen wichtige Startdateien die auch für das Booten von Vista gebraucht werden.

Sauberste Lösung: Neuinstallation von Vista nach C:


« Rechner schaltet sich während XP-Installation abWindows XP: USB Anschluß erkennt nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...