Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Device [NoDB]

Hallo ich habe mal die Frage, wo ich den PCI Device Treiber downloaden kann /oder was das ist, damit ich auf der Herstellerseite nochmal gucken kann. Ich habe einen Acer Aspire E380.

Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   PCI Device [NoDB]
Bustyp   PCI
Bus / Gerät / Funktion   0 / 5 / 0
Geräte ID   10DE-03F0
Subsystem ID   1019-A88D
Geräteklasse   0403 (High Definition Audio)
Revision   A2
Fast Back-to-Back Transactions   Unterstützt, Deaktiviert
   
Gerät Besonderheiten   
66 MHz Modus   Unterstützt
Bus Mastering   Aktiviert
 



Antworten zu PCI Device [NoDB]:

 

Zitat
Geräteklasse   0403 (High Definition Audio)

Scheint sich um den Soundchip zu handeln.
Wenn Du also keine Audioausgabe hast, müsstest Du nach dem Soundtreiber suchen,

« Win XP: Filmformat für DVDWin XP: Windows XP startet nicht mehr - Bitte um Hilfe ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...