Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows xp fährt nicht hoch

Pünktlich zu Weihnachten:

Nachdem ich meinen PC runtergefahren hatte, wollte ich ihn am nächten Tag neu starten. Doch dannn kam nur schwarzer Bildschirm mit 'Windows neu starten' 'abgesichterter Modus' usw. Hab alle Alternativen ausprobiert. Hab dann versucht, mit Windos-CD zu booten: auch Fehlanzeige. Das Reparaturprogramm auf der CD bringt auch gar nix bzw läuft auch gar nicht, ich muß jedesmal 'exit' eingeben.
Bin momentan mit meinem Latei ein wenig am Ende.
Platte formatieren und XP neuinstallieren würd ich am liebsten vermeiden, da ich es bisher leider unterlassen habe, die Platte zu partitionieren.... und sich auf der Platte Dateien befinden, die ich noch ganz gut gebrauchen kann....
Und sowas passiert einem natürlich pünktlich zu den Feiertagen...
Vllt weiß ja einer von euch Rat für mich

Danke schon mal im voraus,

Hanna


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: windows konnte nicht hochgefahren werden



Antworten zu Windows XP: windows xp fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem bildschirm mit 'abgesicherter modus' usw, da hast kommt WIRKLICH immer nur die Meldung 'windows kontne nicht hochgefahren werden'?
steht da nichts weiter bei?
es kann nicht sein dass einfach weiss auf schwarz 5 wörter angezeigt werden...


 


« Vista: Wird immer trägerVista: Mailanhang läßt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...