Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe bei der Installation von MicroXP

Hallo,

undzwar versuche ich schon seit einigen Tagen "MicroXP" zuinstallieren. Es ist eine abgespeckte Version von XP die besonders Usern mit schwachen Rechnern zugute ist :)

Zu meinem Problem:

Ich finde nirgends eine Anleitung.
Hatte schonmal "ReitzmannXP" da sollte ich den ganzen Inhalt brennen und von der CD aus starten.. Das selbe habe ich bei MicroXP versucht jedoch bootet er nicht sondern versucht auf die CD zugreifen und fährt dann einfach hoch.

Hab ein paar Informationen gesammelt wie; "Du musst eine iso datei brennen" oder so aber kann damit nix anfangen!

Habe in den heruntergeladenen Ordner etwas herumgefummelt und zu einer .exe gefunden, diese ausgeführt dabei installiert er "MicroXP" aber ich möchte das wie bei dem originallen XP dass er von der CD bootet und erstmal meine Festplatte u.s.w formatiert.

Hilfe-.-

danke im vorraus



Antworten zu Win XP: Hilfe bei der Installation von MicroXP:

Formatieren der festplatt4e kann man mit Hiren boot cd.Xp kann man entweder mit Nlite abspecken und zwar erheblich oder nachträglich mit XPlite.
Oder sind diese optionen nicht genehm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst beim Brennen der CD einstellen, dass es eine Bootable CD werden soll. Dann musst du als Boot-Datei dein Image zuweisen.


« wieso verändert sich meine bildschirmauflösung ca. 2mal im monat biVista: Internet läuft nicht immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...