Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: und Vista Festplatten (intern) Formatieren

Hallo Leute =)

ähm ja ich wollte mal wissen ob mir jemand ein Tutorial geben kann oder es einfach so sagen kann, mit dem ich die Festplatte C: Formatieren kann? Muss ich zuerst den Windows Ordner (welcher System32 und den andern Kram enthält erst auf die D: Festplatte kopieren???? oder macht er das so?

Gruß LoL =)  ():-)



Antworten zu Win XP: Win XP: und Vista Festplatten (intern) Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Frage, wozu willst du den Windows Ordner kopieren ? Um den Format-Befehl zu retten ? Leg einfach die Windows-CD ein und formatier den Rechner über diese. Es muss vorher nichts kopiert werden, es sei denn, du willst bestimmte Dokumente oder Daten sichern, die du später nochmal brauchst.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Windows XP probleme.Win XP: E-mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...