Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Bild-und Faxanzeige Bilder downloaden

Windows Bild-und Faxanzeige Bilder downloaden

Hi an alle

Ich habe eine Frage bezüglich der Windows Bild- und Faxanzeige.
Wenn ich einen USB Stick oder eine Speicherkarte bei unserem Laptop in einen der Steckplätze stecke, dann öffnet sich die Windows Bild-unf Faxanzeige. Dann kann ich die Bilder auf den PC kopieren. Der Vorteil ist, dass ich auswählen kann, welche Bilder ich will und auch die Namen aller Bilder auf einmal ändern kann. Zum Beispiel 17.01.09_001.jpg, 17.01.09_002.jpg ...
Das funktionierte früher auch auf meinem PC. Aber jetzt öffnet sich das Programm nicht mehr automatisch.

Was kann ich da tun. Kann ich diese Funktion (Bilder download) auch manuell starten?

Für Hilfe bin ich dehr dankbar!!!

Liebe Grüße ; )
ElPaso

Mein Computer-System:
Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
keine

Ich habe neue Software installiert: verschiedene Spiele



Antworten zu Windows Bild-und Faxanzeige Bilder downloaden:

Hi, falls es nach so vielen Monaten noch interressiert!
Die Bilder sind dem Programm nicht mehr zugeordnet das kannst du wieder ändern indem du Rechtsklick auf das Bild dann "Öffnen mit.." da suchst du das Programm "Bild und Faxanzeige" und machst unten noch einen Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"! Und siehe da deine Bilder werden wieder Ordnungsgemäß geöffnet. Das die zuordnung weggeht geschieht übrigens durch die Installation von Irfan View, Photoshop und Co. da wird nämlich bei der installation gefragt welche Dateitypen mit dem Programm verknüpft werden sollen! Hoffe ich konnte Helfen.


 


« Windows Vista: Vista wlan ohne netzwerknummer eineinstellenWindows Vista: Drucker verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...