Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Modem frisst treiber nicht mehr

joa, also ich hab vor kurzem meinen pc neu aufgesetzt und auch das modem usw installiert.klappte problemlos, treiber wurden von der win98 cd geladen. unglücklicherweise war ich vorgestern schon wiededer gewzungen, alles zu formatieren. nun wollte ich wieder das modem von der win98cd installieren, aber der treiber wird darauf nicht mehr gefunden! ich habs schon etliche male aus dem gerätemanager entfernt usw und sofort. ist ein internes. auch in der liste, in der man das modem auswählen soll, find ich es nicht. die original treiber cd ist im chaos des arbeitsraumes meines vaters untergegangen, und ich glaube auch nicht die jemals wieder zu sehen X_X
Hier die genaue bezeichung, wie sie im gerätemanager steht: PC-Tel HSP K56FLEX PNP D/F/V Modem

habe bisher keinen treiber im netz gefunden, maybe kann mir wer helfen? wie krieg ich das modem installiert?

btw, beim hochfahren wird es auch erkannt, habe aber bisher im bios(award) keine entsprechende option gefunden, mit der man das modem evtl aktivieren könnte...



Antworten zu Win98: Modem frisst treiber nicht mehr:

äh, ja, naja, ich hab ihn jetzt doch gefunden ^^ glücklicherweise auf ner englischen page :)
hat sich also erledigt;)


« Win98: Media PlayerWin XP: Setup.exe findet setup.exe nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...