Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach neuinstallation zeigt mir Pc nach dem Starten nur die XP landschaft!

Kurz nach dem Neuaufsetzen konnte ich noch jegliche Treiber u einige Programme neu installieren! Als ich ihn später nochmal neustarten wollte, öffnet sich normal mein Benutzerkonto, jedoch erscheint nur die xp-Landschaft! Kein Startmenu, keine Desktopzeichen!! Wenn ich den TaskManager öffne u auf durchsuchen gehe, sind jedoch alle Programme drinnen.. öffne ich sie kann ich sie nicht sehen, es bleibt diese Landschaft! Beim Herunterfahren weist der PC mich darauf hin,jenes Programm wieder zu schließen! Bin schon sooo verzweifelt! Habe seit Freitag neuen PC der sich nicht nutzen lässt!! HILFE BITTE LEUTE HELFT MIR!!



Antworten zu nach neuinstallation zeigt mir Pc nach dem Starten nur die XP landschaft!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal den PC im agbesicherten Modus zu starten.
Direkt nach dem bootvorgang mehrfach F8 drücken. Wenn ein Startmenue erscheint fährst du ihn einfach wieder normal runter.
Sollte dort auch kein Startmenue erscheinen wirst du ihn nochmals neu installieren müssen.

Fällt mir gerade ein. Mach mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag der Installation des Betriebssystems. Dazu ebenfalls wie oben beschrieben die Taste F8 drücken.

Anschließend installierst du die Treiber wieder neu. Aber möglichst einzeln, damit man den Übeltäter entdecken kann der sies verursacht hat. Nach jeder Installation wieder neu starten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,
Spaßeshalber mal im Taskmanager auf neuen Task öffnen,
und dann Explorewr eingeben.
Wenn das nicht klappt, wist du um eine Neuinstalation nicht herumkommen.
Hast du SP3 vor den treibern Instaliert, oder danach?
Das kann Probleme geben.
Sind die Treiber aktuell, oder von den zubehör-CD´s?
Was für ein PC ist das?
Warum nach so kurzer Zeit Neuaufsetzen?War vorher Vista drauf?
Vllt. kann man nach beantworten der Fragen ein bisschen mehr helfen.

Gruss

REFA


« Win XP: größe einer Partition ändernWindows Vista: wie lässt sich windows call entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...