Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nachdem wir ein Benutzerkonto erstellt haben, sind alle Daten weg.

Aufgrund eines Ratschlags von Norten Internet Security haben wir ein Benutzerkonto mit Passwort eingerichtet, worauf wir bisher immer verzichtet hatten. Seit dem wir das Benutzerkonto haben, sind aber alle Fotos, wichtige Unterlagen etc weg, die wir unter Eigene Dateien oder auf dem Desktop unter jeweils eigenen Ordnern gespeichert hatten. Der PC sieht 'jungfräulich' aus, so als wäre das Betriebssystem gerade erst installiert worden. Auch unter dem Explorer sind die verlorenen Dateien nicht mehr zu finden. Und wenn wir ins Internet gehen, ist unter 'Favoriten' auch nichts mehr abgespeichert. Da wir das Notebook auch dienstlich nutzen, sind die Daten natürlich wichtig. Wir haben sie nicht gelöscht, also müssten sie ja noch auf der Festplatte sein. Aber auch das Suchprogramm findet nichts mehr. Leider können wir das Erstellen des Benutzerkontos mit Administratorrechten nicht mehr rückgängig machen, da das wohl nicht vorgesehen ist :( Wir wissen gar nicht mehr weiter.
Wie kommen wir denn nun an die verlorenen Daten ran?

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Nachdem wir ein Benutzerkonto erstellt haben, sind alle Daten weg.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner
und natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Dann mal mit dem Explorer unter Dokumente und Einstellungen nachsehen ob dort noch andere Benutzer sind.
Dort sollten die Daten zu finden sein.

yepp, viiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank. Hat funktioniert.  :D alles wieder da 


« Windows Vista blockiert downloadsWin XP: Office 2000 - Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...