Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei XP-Installation bootet der PC nicht automatisch von der Festplatte

Moin Leute

Als blutiger Anfänger versuche ich eine XP-Pro-Installation.
Der PC bootet artig von CD, kopiert am Ende die Dateien und vermeldet, daß er nun selbständig runter u. wieder rauf fährt. Soweit so gut.

Jedoch beim Rauffahren geht er dann wieder sofort auf die CD los, anstatt nun von der Festplatte aus weiterzumachen.
Komme also einfach nicht auf den XP-Bootscreen.

Was muß ich tun, damit nach dem automatischen Hochfahren von der Festplatte aus gebootet wird?
(CD rausnehmen hab ich schon versucht)

Muß ich da im Bios was anders machen?

SEUFZ

Ein Tipp wär cool

 



Antworten zu Bei XP-Installation bootet der PC nicht automatisch von der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Muß ich da im Bios was anders machen?
Exakt: HDD als erstes Bootlaufwerk einstellen.

« Windows XP: InternetadressenWin XP: Mediaplayer gerät ins stocken (explorer.exe hängt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...