Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umwandlung von StarOffice in Word möglich?

Hallo. Meine Frage: ich benutze StarOffice 6.0 für meine Dokumentationen.Jezt habe ich ein Doku per Email an einen Freund gesendet.Der hat aber WORD und kann das Doku nicht öffnen.
A) stimmt das und
b) kann ich vor versenden aus dem StarOffice ein WORD-Doku machen?
Danke



Antworten zu Umwandlung von StarOffice in Word möglich?:

Hallo

Zu a: stimmt.
Zu b. kannst du. Beim "Speichern unter" Dialog kannst du den Dateityp auswählen. Hier nimmst du die Endung >>.doc <<
Dein Freund kann sich auch Open Office laden. Dann brauchst du nichts zu verändern und er kann es lesen.

C.

 


« VirusproblemWindows XP: mein sound funktioniert nicht finde treiber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...