Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Performanceverlust beim Benutzen eines Drittanbieterthemes

Hallo

Senkt ein Theme eines Drittanbieters tatsächlich die Performance von Windows XP?

Damit meine ich ohne StyleXP/Windowblind etc. - einfach die Dateien ins %SystemRoot%\Resources\Themes und dann über die Anzeige-Einstellungen übernehmen.

Dass ein Theme eines Drittherstellers sich nicht positiv auf die Performance auswirken kann, ist mir auch klar. Aber wird XP dadurch wirklich belastet? Lädt er das Theme genau so wie er sein eigenes Luna-Theme lädt, oder muss er dafür irgendwas zusätzlich machen, so dass die Performance negativ beeinflusst wird?

Mit freundlichen Grüßen
cLB



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Performanceverlust beim Benutzen eines Drittanbieterthemes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Senkt ein Theme eines Drittanbieters tatsächlich die Performance von Windows XP?
Natürlich kann das vorkommen. Kommt eben auch auf den Umfang des Themes an. Solcher Mist verringert in einigen Fällen eher die Performance des Systems, als man tatsächlich einen Nutzen davon hat... :-\ 
« Letzte Änderung: 08.03.09, 15:38:37 von DD »

Um ein anderes Theme unter XP nutzen zu können ist es erforderlich den UX Themepatcher SP3: http://www.chip.de/downloads/SP3-UxTheme-Patcher_31636544.html  zu installieren,sonst geht das nicht!
XP hat eine Sperre gegen Verwendung anderer Themes!

Und zur Performance: ich nutze den Vistamizer, ein Vista-Theme, kann keinen Performanceverlust feststellen! 8)


« Win XP: Passwort änern unmöglich? Der Bildschirm des Laptop bleibt beim hochfahren schwarz. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...