Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Tastatur startet nicht im Bios + Formatierung

Hi

Also zuerst hab ich das Problem das meine Tastatur net im Bios startet. Ich kann zB wenn der Pc abstürzt nicht den abgesicherten Modus wählen.
Und jetzt will ich gerade meinen Pc formatieren, hab Recovery CD eingelegt und im Bios steht unten:
Bitte drücke sie irgendeine Tasta um von der CD zu starten. Nur schlecht das ich drücken kann wie ich will nur bringen tut das nichts. Und nach paar Sekunden startet das Bios wie gewohnt Windows.
Was kann ich dagegen tun?


Und zu meiner weiten Frage.
Ich hab nur eine Recovery CD von Vista keine Betriebs CD.
Ich meine das einzige was man da wählen kann (ich kann es ja momentan nicht mehr nachschauen) ist 'Auf Betriebszustand zurücksetzen'. Das ist doch das gleiche als wenn ich Windows komplett neu drauf machen würde (wenn ich die Betriebs CD hätte).

Und noch kurz ne Frage am Rande. Ich kann doch alle Dateien die ich Saven will in den Recovery Ordner tun oder? Weil die werden ja nicht gelöscht?



Antworten zu Vista: Tastatur startet nicht im Bios + Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast eine USB-Tasttur angeschlossen !

Versuche es mal mit der alten PS/2-Tastatur oder aktivierte im BIOS das USB-Legacy, oder verwende mal einen PS/2-Adapter.

BIOS und abgesicherter Modus haben nichts miteinander zu tun. Wenn das Menü mit dem abgesicherten Modus erscheint ist das BIOS schon längst erledigt.


« Win XP: wie kriege ich so ein Shut down in eine e-mail oder sowas?? Win Xp: Fehler Ati2mtag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...