Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows vista: Falsche Partition aktiviert

Hallo, bin ratlos, Habe Vista auf Partition C: installiert habe versehentlich partition G: auf aktiv gesetzt, wo nichts installiert ist. folge mein laptopp startet nichtmehr, kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. 

« Letzte Änderung: 06.04.09, 14:42:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows vista: Falsche Partition aktiviert:

Ja das ist bitter aber kein Prblem. Wenn du eine Start CD von Win 98 hast einlegen. Nach der Laufwerksmeldung fdisk eingeben. im Menü C Partition wieder auf aktiv setzen fertig. Wenn du keine CD besitzt, auf meiner kleinen HP findest du ein Image einer solchen, runterladen und eine CD brennen. Starten und wie oben beschrieben verfahren.
Der Zusatz, nur für Fat 32 hat für die fdisk Option keine Bewandnis.

Hier


« Problem beim Starten. Windows XP: winlogon.exeWindows 2000: Bei Outlook blendet sich immer 'Windows installer' ein. Adobe Acrobat 7.0 Elemen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...