Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Seiteneinrichtung von IE7 wird nicht gespeichert

Hallo, ich nutze zum Surfen nur Firefox.
Mein Bankingprogramm Starmoney nutzt aber IE7 zum Ausdrucken.
Bislang ging alles gut, jetzt will ich Kontoauszüge drucken und muss feststellen, dass die 'Seite einrichten' verstellt ist (Querformat, falsche Ränder)
Wenn ich die Einstellungen berichtige, wird, solange der IE nicht geschlossen wird, die jeweilige IE-Seite in der Druckvorschau korrekt angezeigt.
Mit Starmoney wird noch im falschen Format gedruckt.
Schließe ich nun den IE und öffne ihn erneut, sind die alten falschen Einstellungen wieder da.

Wie bringe ich den Internet Explorer dazu, meine Einstellungen zu übernehmen?


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Visage Expert PDF, KlebezettelNG, alle automatischen Win-Updates



Antworten zu Windows XP: Seiteneinrichtung von IE7 wird nicht gespeichert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube eher das liegt an deinem prog "starmoney"

Danke, LeVel6, für die Antwort

-- Oh man, ich bin so dämlich!

Ich habe u.a. einen Canon-Drucker als Standard und einen PDF-Drucker (FreePDF)installiert.

Den Canon hatte ich wohl temporär über die Systemsteuerung auf Querformat gestellt und vergessen, wieder zurückzustellen.
Der IE fragt offensichtlich bei jedem Start die Grundeinstellung des Standarddruckers ab.
Da wahrscheinlich meine eingestellten Ränder damit nicht harmonierten, wurden sie kurzerhand beim Start wieder mit zurückgestellt.

Aus Starmoney wollte ich mit dem PDF-Drucker als "Nichtstandarddrucker" drucken. Der war allerdings auf Hochformat eingestellt.

Also, es war sehr wohl ein IE-Problem. Nämlich, dass der IE seinen eigen Kopf hat.

Wieder ein bisschen schlauer.


« Win XP: Wiedergabe Probleme im ExplorerWindows XP: Wie kann ich java endgültig aus meiner sofware löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...