Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Taskleiste wird nicht mehr angezeigt

Nach der Installation von DirectX 8.1 erscheint auf der Bildschirmoberfläche keine Taskleiste mehr. Der Bildschirm ist blank, nur Hintergrundfarbe.



Antworten zu Win98: Taskleiste wird nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal beim Starten mit der F8 Taste zum Auswahlmenue zu gelangen. Dort dann Eingabeaufforderung auswählen. Am Dospromt c: Eingabe von "scanreg /fix". Windows prüft dann die Registrierungsdatei auf Fehler und repariert fehlerhafte Einträge. Wenns das nicht geholfen hat bitte nochmals melden.
Good luck  :)

Anmerkung:
Wenn das nicht geholfen hat dann mit über Start und Ausführen "regedit" eingeben und die Registry zu bearbeiten. Dort nach dem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects
suchen und diesen löschen.
Tip kommt vom Microsoft Support. Näheres kannst du nachlesen hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;247502

« Letzte Änderung: 01.05.04, 11:52:22 von 98er Helfer »

« Win XP: "ERROR : MKBDATA.dat " beim Drucker installierenWin XP: Win XP Prof deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...