Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Sound mehr

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich keinen Sound mehr bei meinem Vista64x.
Komischerweise kommt beim starten noch der Systemsound vor dem anmelden.
Im Gerätemanager ist alles richtig drin. Treiber habe ich schon deinstalliert und neu
aufgespielt. Hat irgendjemand eine Idee?
An Hardware läuft eine Audigy2 Value auf einem Gigabyte Ma770-UD3.
Programme habe ich seit dem der Fehler auftritt nicht installiert.
Bin für jede Idee dankbar.
Gruss
abacus 



Antworten zu Vista: Kein Sound mehr:

Hallo
Hast du mal in den Systemsteuerung->Sound unter Soundschema geschaut? Nicht dass du da lediglich die Systemsounds aktiviert hast oder was Anderes falsch konfiguriert.

C.

Ist eigentlich richtig eingestellt, auf Windows Standard.
Wenn ich dann den Ton Testweise abspielen will bleibt alles still.
Glaube ein Treiberproblem kann ich ausschliessen, da das selbe auch auftritt wenn ich mein Logitech USB Headset einstecke. Startsound kommt dann noch und dann ist stille. Weder MP3´s noch in den Games entlocken Vista einen Ton.
Gruss
abacus


« Windows XP: Suchergebnisse statt Kontextmenühabe eine datei passwort geschütz wo finde ich dieses Pw wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...